Lehrlingspreis 2020

SVP Stäfa lanciert den Lehrlingspreis 2020

Mit dem Lehrlingspreis möchte die SVP Stäfa einen wesentlichen und wertvollen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Berufslehre in der Region leisten. Die grossen Anstrengungen der Ausbildungsbetriebe in der Lehrlingsausbildung sollen gewürdigt und einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

Unterstützt wird die SVP Stäfa vom Gewerbeverein Stäfa. Alle Unternehmen, die Mitglied des Gewerbevereins sind, können sich ab Juli 2020 für den Preis anmelden. Die Prämierung wird im September 2020 stattfinden.

Zur Bewertung werden nicht nur die Noten, sondern auch spezielle Leistungen, wie Teamfähigkeit, Vorbildfunktion, Innovation, gute Ideen, Eigenverantwortung, Wochenend-Sondereinsätze sowie Verbesserungsvorschläge der Lehrlinge berücksichtigt.

Als Anerkennung für ihre Leistungen werden sowohl die Lehrlinge als auch die Lehrmeister der Betriebe prämiert. Die Jury, bestehend aus den Präsidenten der SVP Stäfa, des Gewerbevereins Stäfa sowie der Gemeinde Stäfa, entscheidet, wer den Preis erhalten wird.

Martin Clement, Präsident der SVP Stäfa, erklärt: «So hat jeder Lehrling eine Chance, den Preis zu gewinnen – auch derjenige, der an der theoretischen Prüfung nicht seinen besten Tag hatte. Mit der zusätzlichen Bewertung der Soft Skills kann jeder der Sieger sein, nicht nur der Noten-Abschlussbeste.» Die Teilnahme ist kostenlos. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit einem kleinen Beitrag an der Durchführung des Lehrlingspreises beteiligen und wird dementsprechend auch erwähnt.

Datum der Preisverleihung werden wir bis Ende 2019 bekannt geben.