Zurück

Eidg.-, kant. - und kommunale Volksabstimmung

11.03.2012–12.03.2012

Sie haben am 11. März 2012 NEIN zum Projektierungskredit gestimmt! Dies ist ein weitsichtiger, demokratischer Entscheid.

Gerne rufen wir an dieser Stelle in Erinnerung, dass auch wir für einen Bushof sind. Und nun ist die Tür offen für eine bessere Lösung. Zum Wohl von Stäfa!

Am Sonntag, 11. März 2012 findet die Abstimmung über den mit 1'180'000 Franken veranschlagten Projektierungskredit statt.

Der Projektierungskredit wurde an der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2011 knapp abgelehnt aber mit dem nötigen 1/3 Quorum an die Urne verwiesen. Die SVP-Mitgliederversammlung hat den Projektierungskredit bereits am 22. November 2011 einstimmig abgelehnt. In der Zwischenzeit sind keine neuen Erkenntnisse aufgetaucht, die eine andere Haltung der SVP nach sich ziehen würden.

Zuvieles ist unserer Meinung nach nicht abgeklärt, zudem ist der gemeinderätliche Vorschlag viel zu teuer. (siehe auch diverse Leserbriefe und unter RÜCKBLICK 24.11. 2011, Orientierungsversammlung sowie unter 05. 12.2011 Gemeindeversammlung)

Ein überparteiliches Komitee "Bushof - JA, zum Neubeginn" hat die "Schwachstellen" des Projektes aufgedeckt und empfiehlt deshalb den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Vorlage abzulehnen.

www.bushof.ch

Mitglieder des überparteilichen Komitees

Andreossi Enrico, Bauingenieur
Baettig René, Architekt
Bonomo Hens, Architekt
Gebhardt Roland, Architekt/Projektmanagement Stadien in Sochi für die Winter-Olympics 2014/Vize-Präs. der Werkbehörde
Gorlero Roger, Ingenieur/Werkbehörde
Hobi Toni, als SBB-Berater
Meili Jürg, Dr./Präs. der Schulpflege Stäfa
Ming Bruno, Bautechniker/Bauengineering
Pfenninger Hans, Bauingenieur/ehem. Inhaber Ingenieurbüro Corrodi
Sonanini Helga, Apothekerin
Stapfer Werner, Elektroingenieur/Bahninfrastrukturprojekte
Zollinger Kurt, Bauingenieur